Gerätturnen weiblich

Übungsleiter:

Christiane Klöckner, Christine Diensberg, Nico Waldenburger, Nele Michels, Anna Noll, Lara Waldenburger, Yannika Erbele, Lenja Waldenburger

Kontakt:

chrissi-d98@gmx.com ;

nele.michels@gmail.com ;

nico.waldenburger@gmx.de

Altersstruktur:

von ca. 5 bis 18 Jahren

Trainingszeiten:

Wir trainieren an 1-3 Tagen pro Woche in verschiedenen Kleingruppen. Die Zuordnung zu einer Trainingsgruppe erfolgt je nach Alter und Leistungsstand.

Trainingstage:

Montag (17-20 Uhr)

Mittwoch (17-19:30Uhr)

Donnerstag (17-19:30 Uhr)

Freitag (17-20 Uhr).

*Minis nur bis 19 Uhr

Trainingsort: Maifeldhalle Polch

Was wird gemacht:
Leistungs- und wettkampforientiertes Turnen an den Geräten. Individuelle Erarbeitung von konditionellen und koordinativen Fähigkeiten, Vorbereitung auf Wettkämpfe bis hin zu überregionalen Meisterschaften.

Hinweis:

Ein Probetraining kann grundsätzlich stattfinden. Da wir wettkampforientiert arbeiten, wird nach einer Sichtungsphase über den Verbleib in der Gruppe entschieden.

Aktivitäten außerhalb des Trainings
Grillabende, Wanderungen, Weihnachtsfeier, Teilnahme an regionalen und überregionalen Turnfesten, Zeltlager