Turnen für Kids

Abteilung Turnkids I, II, III, IV und Turnjugend

Verleihung der Kinderturnabzeichen und Bodenturnabzeichen mit Weihnachtsfeier

Am 12.12.23 fand die Verleihung der Kinderturnabzeichen und Bodenturnabzeichen für die Turnkids und Turnjugend in der Maifeldhalle statt. Dieser lebendige Nachmittag wurde mit viel Spaß und Freude in großer Zahl angenommen.

Unter der Regie von den Übungsleiterinnen Serife Schwenzer und Natalie Juchem sowie den Übungsleiterhelferinnen fand zu Beginn der Veranstaltung natürlich die mit Spannung erwartete Verleihung der Abzeichen statt. Im Anschluss wurde ein Parcours aufgebaut, um dem immer größer werdenden Turn- und Spieldrang der Kinder Raum zu geben. Dabei durfte die Weihnachtsmusik natürlich nicht fehlen.

Auch die Eltern trugen mit vielen Leckereien wie Kuchen und Keksen zu einem gelungenen Nachmittag bei. Und wie es sich natürlich auch zur Weihnachtsfeier gehört, wurde den Kids von den Übungsleiterinnen und Übungsleiterhelferinnen noch etwas Süßes mit auf den Heimweg gegeben.

Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sind:

Kinderturnabzeichen 2023

Amelie Reth, Anna Wand, Arina Aldemir, Ayet Boubaker,

Charlotte Augustin, Charlotte Saur, Dana Breitbach, Denis Malureanu, Edda Nicolaus, Elea Wand, Ella Krämer, Ella Schier, Emilia Franzen, Emily Arnholdt, Erik Müller, Evelyn Hoffmann, Fina Marie Strässer, Finja Loscheider, Finja Schmitz, Gwendolyn Bernhart, Hanna Müller, Hannah Ritschel, Jasper Gewald, Jenny Joufwa, Jonas Hähn, Jonas Weber, Jonathan Einig, Jule Kubiak, Jule Schink, Julia Joufwa, Julian Arnholdt, Kate Jung, Kimberly Hemb, Lanah Aldemir, Lara Bustiuc, Lars Johann Desoye, Lene Schuh, Leni Juhar, Lina Reuter, Lina Setz, Lotta Berressem, Lotte Froböse, Lynn Osthoff, Malek Boubaker, Matea Lenz, Marie Darscheid, Marie Subotic, Mathilda Krzysko, Mika Liesenfeld, Mila Remakulus, Niklas Sauerbier, Ole Breitbach, Pauline Arndt, Phillip Caspari, Rahma Boubaker, Rosa Schier, Rovan Aldemir, Sophie Heinen, Sophie Franzen,  Tim Wohde, Yara Aldemir, Zoe Schmitz, Zoey Reimer,

Bodenturnabzeichen 2023

Amelie Koch, Jule Kubiak, Julia Duczek, Kimberly Hemb, Laura Lipowska, Louisa Bill, Marie Subotic, Mila Kaiser, Monja Gerhardt, Nele Frankreiter, Nelly Beckermann, Sophie Otschik, Vanessa Loesch, Zoey Reimer

... für Kinder von 4-6 Jahre (TurnKids I)

ca. 20 Mädchen und Jungen

Trainingszeiten und –ort:
Mi., 16.00 – 18.00 h, Turnhalle der Förderschule (Stephanus-Schule)

Was wird gemacht:
Spielerische Erarbeitung von motorischen Grundfähigkeiten an Geräten, allgemeine Spiele, Förderung von Kraft, Beweglichkeit und Kondition.

... für Kinder von 6-8 Jahre (TurnKids II)

Natalie Juchem

Natalie.juchem@web.de

ca. 15 - 20

Di. 16.00 - 18.00 Uhr, Maifeldhalle

allgemeines Turnen, kleine Spiele, Gymnastik, Koordinationsübungen

... für Kinder zwischen 9 und 10 Jahren (TurnKids III)

ca. 15 - 20 Jungen und Mädchen

Do., 16.0 – 17.30 Uhr, Maifeldhalle

Was wird gemacht:
Erarbeitung von motorischen Fähigkeiten an Geräten, allgemeine Spiele, Förderung von Kraft, Beweglichkeit und Kondition, Ablegen der Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen, Teilnahme am Kinder- und Jugendturnfest (Turngau Rhein-Ahr-Nette).

... für Kinder ab 10 Jahren (TurnKids IV)

15-20 Jungen und Mädchen

Di., 16.00 – 18.00 Uhr, Maifeldhalle