Sportstätten

Lage:
Vormaystraße, gegenüber Maifeldstadion.

Beschreibung
Diese dreiteilige Mehrzweckhalle stellt den Mittelpunkt der sportlichen Aktivität in der TG dar. Die Halle wurde im Jahre 1984 erbaut und bietet ideale Voraussetzungen für sportliche und gesellschaftliche Ereignisse.
Der überwiegende Teil der Abteilungen geht hier ihrer sportlichen Neigung nach.

Maifeldstadion

Maifeldstadion in Polch

Vormaystraße

Beschreibung:

Das Stadion wurde im Jahre 1992 errichtet und bietet mit seinem Rasenplatz und einer hochwertigen Tartan-Bahn ideale Voraussetzungen für das Training zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens

Diese Abteilung unter der Leitung von Maria Pauly, trainiert hier von Mai bis Oktober immer donnerstags von 18.00 – 20.00 Uhr.

Turnhalle der IGS Polch (ehem. Hauptschule)

Turnhalle Dechant-Riegel-Straße

Dechant-Riegel-Straße

Beschreibung

Die Halle wurde im Jahre 1962 erbaut und war die erste in Polch überhaupt. Sie ist nicht teilbar, verfügt dafür aber über einen Parkettboden aus Holz.    Die Abteilung Hallenfußball und die „Lieben Frauen Senioren“ führen hier ihr Training durch.

Turnhalle der Stephanus-Schule

Ackerstraße

Beschreibung:

Die Halle ist für den Vereinssport nur über den Rad-und-Wanderweg zu erreichen. Parkmöglichkeiten ergeben sich entweder am Bahnhof Polch (Rad-  Weg dann in Rtg. Münstermaifeld benutzen; ca 100 m) oder am Kindergarten Schwalbennest in der Schwalbenneststraße (Radweg in Rtg. Bahnhof benutzen; auch etwa 100 m). Es handelt sich um eine ganz neue Halle (2003), die Platz für eine Abteilung bietet. Die bestehenden Aerobic-Abteilungen und die Abteilung Allgemeinturnen 10+ führen ihre Stunden hier durch.

Turnhalle der Grundschule St. Georg

Turnhalle Grundschule St. Georg

Lage:

Dechant-Riegel-Straße, Grundschule

Beschreibung

Die Halle wurde im Zuge der Errichtung der Grundschule 1969 erbaut. Sie ist sehr klein, bietet aber Gruppen mit einer geringen   Teilnehmerzahl oder Kindern genügend Platz. Eine Trainingseinheit der Gerätturnerinnen und die Stepp-Tänzer sind hier untergebracht.